Website
„Wir brauchen eine neue Website“. Das kann von einer kleinen, schnell erledigten Webvisitenkarte mit 3 Unterseiten bis zu einer suchmaschinenoptimierten, digitalen Plattform samt Onlinekanälen und Webshop so ziemlich alles sein.
Komplexe Aufgabenstellungen bedürfen einer klaren Prioritätensetzung.
Wie kapitalisiert eine Seite, wie laufen die Geschäftsmodelle, welchen Nutzen muss die Seite bringen, welche Informationen werden wie gegliedert, welche Servicebereiche gibt es, werden Kunden miteinbezogen, gibt es unterschiedliche Nutzergruppen, braucht man ein Login, bekommt man Kundendaten etc… Und mit dem Thema der Daten sind wir auch schon bei den technischen Herausforderungen, von Schnittstellen bis hin zu Datenbanken.
Website
„Wir brauchen eine neue Website“. Das kann von einer kleinen, schnell erledigten Webvisitenkarte mit 3 Unterseiten bis zu einer suchmaschinenoptimierten, digitalen Plattform samt Onlinekanälen und Webshop so ziemlich alles sein.
Komplexe Aufgabenstellungen bedürfen einer klaren Prioritätensetzung.
Wie kapitalisiert eine Seite, wie laufen die Geschäftsmodelle, welchen Nutzen muss die Seite bringen, welche Informationen werden wie gegliedert, welche Servicebereiche gibt es, werden Kunden miteinbezogen, gibt es unterschiedliche Nutzergruppen, braucht man ein Login, bekommt man Kundendaten etc… Und mit dem Thema der Daten sind wir auch schon bei den technischen Herausforderungen, von Schnittstellen bis hin zu Datenbanken.
Inhaltliche Gliederung / Usability
Die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Seite ist immer zentraler Bestandteil unserer Überlegungen.
Seiten, auf denen man sich gut orientieren kann, haben wesentlich geringere Absprungquoten.
Unser Team ist in Sachen Wahrnehmung und Denkweise sehr unterschiedlich – das hilft uns in der Konzeptionsphase, indem wir viele interne und externe Feedbackschleifen einziehen. Bei Bedarf bauen wir auch einen Klickprototypen, damit wir jeden Schritt bzw. Klick optimieren können. Erst dann gehen wir zum Design über. Das spart uns viel Zeit und Ihnen Geld.
Inhaltliche Gliederung / Usability
Die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Seite ist immer zentraler Bestandteil unserer Überlegungen.
Seiten, auf denen man sich gut orientieren kann, haben wesentlich geringere Absprungquoten.
Unser Team ist in Sachen Wahrnehmung und Denkweise sehr unterschiedlich – das hilft uns in der Konzeptionsphase, indem wir viele interne und externe Feedbackschleifen einziehen. Bei Bedarf bauen wir auch einen Klickprototypen, damit wir jeden Schritt bzw. Klick optimieren können. Erst dann gehen wir zum Design über. Das spart uns viel Zeit und Ihnen Geld.
SEO
Die Suchmaschinenoptimierung muss von Anfang an in ein Seitenkonzept einfließen.
Keywords und Suchvolumen, Schwerpunkte und SEO Texte mit unique Content bedeuten neben einer Basisoptimierung auch laufend Anpassungen an neue Google Richtlinien. Und wenn wir schon beim Text sind, vergessen wir nicht auf die Bilder. Text ist gut, gute Bilder – und wir meinen richtig gute – sind das Salz in der Suppe. Wenn Sie hier so richtig in die Vollen greifen möchten, kann auch über Animationen und Videosequenzen nachgedacht werden.
SEO
Die Suchmaschinenoptimierung muss von Anfang an in ein Seitenkonzept einfließen.
Keywords und Suchvolumen, Schwerpunkte und SEO Texte mit unique Content bedeuten neben einer Basisoptimierung auch laufend Anpassungen an neue Google Richtlinien. Und wenn wir schon beim Text sind, vergessen wir nicht auf die Bilder. Text ist gut, gute Bilder – und wir meinen richtig gute – sind das Salz in der Suppe. Wenn Sie hier so richtig in die Vollen greifen möchten, kann auch über Animationen und Videosequenzen nachgedacht werden.
Wartung
Ihre digitalen Seiten müssen sich genauso verändern können wie Ihr Unternehmen. Ist eine Seite zu komplex und aufwändig in der Wartung, funktioniert das Webkonzept nicht.
Wartung
Ihre digitalen Seiten müssen sich genauso verändern können wie Ihr Unternehmen. Ist eine Seite zu komplex und aufwändig in der Wartung, funktioniert das Webkonzept nicht.
Analyse
Ein ganz wesentlicher Aspekt von Websiten ist deren Analyse.
Sie können wertvolle Erkenntnisse über Ihr Business und über Ihre Kunden gewinnen.
Lassen Sie uns darüber reden, was für Sie relevant sein könnte.
Analyse
Ein ganz wesentlicher Aspekt von Websiten ist deren Analyse.
Sie können wertvolle Erkenntnisse über Ihr Business und über Ihre Kunden gewinnen.
Lassen Sie uns darüber reden, was für Sie relevant sein könnte.
Technische Umsetzung
Nach 10 Jahren Agentur haben wir mit vielen Technikern zusammengearbeitet. Es hat uns sicher schon einige graue Haare gekostet…. Umso glücklicher sind wir jetzt darüber, Partner zu haben, die jedes Webprojekt besser machen und mitdenken, die unkompliziert, kompetent und zuverlässig umsetzen.
Ohne Partner und Spezialisten in den unterschiedlichen Bereichen ließen sich komplexe Lösungen nicht anbieten.
Technische Umsetzung
Nach 10 Jahren Agentur haben wir mit vielen Technikern zusammengearbeitet. Es hat uns sicher schon einige graue Haare gekostet…. Umso glücklicher sind wir jetzt darüber, Partner zu haben, die jedes Webprojekt besser machen und mitdenken, die unkompliziert, kompetent und zuverlässig umsetzen.
Ohne Partner und Spezialisten in den unterschiedlichen Bereichen ließen sich komplexe Lösungen nicht anbieten.
Im Überblick
Digitale Konzepte und Strategien
Ist-Analyse
Konkurrenz-Analyse
Workshops
Strategiepapier
Analyse und Kontrolle der Maßnahmen
Website
Webvisitenkarte
Blog
Unternehmens-
präsentation
Landingpage
Themenplattform
Onlineshop
Shop Systeme
Bestellformularseiten
Click & Collect
Integration CRM
SEO
Analyse & Strategie
Suchmaschinentexte
Technische OnPage-Optimierung
Reporting
Online-
marketing
Kampagnen
SEA
Klassische Banner Werbung
Social Media Marketing
Im Überblick
Digitale Konzepte und Strategien
Ist-Analyse
Konkurrenz-Analyse
Workshops
Strategiepapier
Analyse und Kontrolle der Maßnahmen
Website
Webvisitenkarte
Blog
Unternehmens-
präsentation
Landingpage
Themenplattform
Onlineshop
Shop Systeme
Bestellformularseiten
Click & Collect
Integration CRM
SEO
Analyse & Strategie
Suchmaschinentexte
Technische OnPage-Optimierung
Reporting
Online-
marketing
Kampagnen
SEA
Klassische Banner Werbung
Social Media Marketing